Inhalt

Kommandowechsel Feuerwehr

6. November 2014
Auf den 1. Januar 2015 übernimmt der Abtwiler Jürg Seitter das Kommando der Gaiserwalder Feuerwehr von Ralf Hautle. Ralf Hautle hat beim Gemeinderat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt auf Ende des Jahres eingereicht.
Ralf Hautle hat die Gaiserwalder Feuerwehr während der vergangenen zehn Jahre umsichtig und kompetent geführt. Mit viel Einsatz und Engagement hat er sich für die Sicherheit der Gaiserwalder Bevölkerung eingesetzt. Um wieder mehr Zeit für die Familie zur Verfügung haben, hat er sich entschlossen, das Feuerwehrkommando abzugeben.

Mit Jürg Seitter übernimmt eine ausgewiesene Fachperson mit viel Erfahrung das Kommando der Gaiserwalder Feuerwehr. Während 25 Jahren war Jürg Seitter in der Miliz-Feuerwehr der Stadt St.Gallen tätig - zuletzt mehrere Jahre als Kommandant der Stabskompanie der Miliz-Feuerwehr. Er ist ausgebildeter Feuerwehrinstruktur und seit eineinhalb Jahren als Ausbildungschef in der Feuerwehr Gaiserwald eingeteilt. Dem neuen Feuerwehrkommandant stehen mit Thomas Kündig, Abtwil, und Samuel Waldburger, Engelburg, zwei bewährten Stellvertreter zur Seite.

Jürg Seitter und Ralf Hautle
<i>Jürg Seitter (links) und Ralf Hautle</i>