Inhalt

Vorbereitungsarbeiten im Fahrplan

19. November 2015
Die Arbeiten für die Detailplanung der beiden Pflegezentren in Abtwil und Engelburg verlaufen planmässig. Als nächste Meilensteine werden die beiden Gestaltungspläne Wisental, Abtwil, und Oberhalden, Engelburg, nach der durchgeführten Vorprüfung durch die kantonalen Stellen weiter bereinigt und für die öffentliche Auflage vorbereitet.
Es darf damit gerechnet werden, dass die beiden Pläne noch in diesem Jahr durch den Gemeinderat erlassen werden können. Danach erfolgt Anfang des nächsten Jahres die öffentliche Auflage. Die betroffenen Nachbarn sowie die gesamte Öffentlichkeit werden im Rahmen einer speziellen Veranstaltung noch im Detail über den Projektfortschritt orientiert.

In Abtwil konnte bereits mit dem Strassenbau begonnen und für den Standort in Engelburg die ersten öffentlichen Ausschreibungen vorgenommen werden. Parallel dazu laufen die Planungsarbeiten weiter, damit das Baubewilligungsverfahren im Frühjahr 2016 durchgeführt werden kann.

Stiftung Alter und Gesundheit Gaiserwald

Die Bauarbeiten für die Erschliessungsstrasse in Abtwil kommen gut voran.