Inhalt

Neuer Pickup für das Bauamt

29. September 2016
Mitte September hat Jakob Wilhelm (Foto ganz rechts) von der Jakob Wilhelm GmbH, Engelburg, im Beisein von Gemeindepräsident Boris Tschirky den neuen Nissan Navara an das Bauamt übergeben. Das vielseitig einsetzbare Fahrzeug wird Bauamtsarbeiter Marcel Steiger (Foto Mitte) bei seiner täglichen Arbeit unterstützen.
Der neue Pickup löst den im Jahr 1996 angeschafften Toyota Pickup ab. Er ist mit einer Alubrücke, welche von der Hugentobler Fahrzeugbau AG aufgebaut wurde, ausgestattet und wird hauptsächlich für Arbeiten beim Strassen- und Sportplatzunterhalt, der Leerung von Abfallbehältern und Sammelstellen sowie im Winterpikettdienst eingesetzt. Zudem verfügt er über eine Anhängerkupplung mit einer Zuglast von 3,5 Tonnen. Der sparsame Vierzylinder-Motor erfüllt die Abgasnorm Euro 5b+.

Neues Fahrzeug für das Bauamt