Inhalt

Pionierkompanie des Zivilschutzes im Einsatz

13. Oktober 2016
Mitte September standen total 15 Angehörige der Pionierkompanie der regionalen Zivilschutzorganisation St.Gallen und Umgebung in der Gemeinde Gaiserwald im Einsatz. Während des alljährlichen Wiederholungskurses führten die Pioniere Arbeiten für die Bevölkerung der Gemeinde Gaiserwald aus.
Beim Mühlebachweg, welcher die Sonnenbergstrasse mit der Säntisstrasse verbindet, wurden die Treppenstufen aus alten Eisenbahnschwellen instand gestellt. Der Drachenlochweg in St.Josefen wurde im Bereich ab der Spiseggstrasse beim Restaurant Adler bis zu den Wohnhäusern im Drachenloch mit Kies ausgebessert und die Sträucher beim Sittertobelweg (Bellonatal) so zurückgeschnitten, dass der Durchgang wieder problemlos möglich ist. Zudem wurde in der Spiserwis die Treppenstufen hinter den Familiengärten hinauf zur Gaiserwaldstrasse neu erstellt und der Weg mit Kies ausgebessert.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen fleissigen Pionieren des Zivilschutzes für ihre wertvolle Arbeit.

Die Pioniere des Zivilschutzes sind jedes Jahr in der Gemeinde im Einsatz.